SV 1911 Eckelshausen - Alte Herren

In der Vereinsgeschichte des Spielvereins 1911 Eckelshausen spielten in den 50er und 60er Jahren, jedoch nur bei besonderen Anlässen, auch sog. Traditionsmannschaften.

Als Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre bei vielen Vereinen im heimischen Raum Alte-Herren-Mannschaften entstanden, gründeten 1970 auch ehemalige aktive Seniorenspieler des SVE eine Alte-Herren-Abteilung.

Eine offizielle Meisterschaftsrunde mit Aufstieg und Abstieg gibt es bis heute nicht. Jedes Jahr wird ein neuer Spielplan erstellt. Nicht nur gegen Nachbarvereine, sondern auch weit außerhalb unseres Sportkreises werden Spiele ausgetragen, wobei immer auch neue Kontakte und Freundschaften geschlossen werden. Höhepunkte sind stets auch Erfolge bei Pokalturnieren wie der Biedenkopfer Stadtmeisterschaft. Zudem haben helfen einige der "Alten Herren" bei den Seniorenmannschaften aus, wenn es bei den sonntäglichen Spielen personelle Engpässe gibt.

Auch die "Alten Herren" konnten personell jedoch nicht immer aus dem Vollen schöpfen. 1994  beschloss die Alte-Herren-Abteilung, eine Spielgemeinschaft einzugehen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Als Partner wählte man den Nachbarverein SV Wolfgruben/Wilhelmshütte. Diese Spielgemeinschaft funktioniert mittlerweile gemeinsam mit dem FC Kombach und beschränkt sich auf eine wöchentliches lockeres Training.

Mehr noch als beim Stammverein steht bei den "Alten-Herren" das gesellige Vereinsleben mit Bartpartien, Ausflugsfahrten und bunten Abenden im Vordergrund.